Sonntag, 26.02.23 ab 12.30 Uhr 

Sidestreet Blues

Rock & Blues

 

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Sidestreet Blues - vielen bekannt unter dem alten Bandnamen Lebowski- das ist leidenschaftlicher Bluesrock pur!

Wenn die Sidestreet Blues loslegen, ziehen sie das Publikum sofort in Ihren Bann. Die besondere Magie: Seelenverwandtschaft.

Denn jeder der Fünf war bereits seit Jahrzehnten musikalisch aktiv, teilweise auch mit großem Erfolg, und doch suchten sie alle beharrlich weiter nach ihrem Tribe, nach der Seelenverwandtschaft, die ihnen nur der Blues-Rock bietet. Und man mag es zwar meist nicht glauben, aber es gibt sie zum Glück wirklich, diese kleinen Wunder, die das Leben manchmal bereit ist zu schreiben: gegen Ende 2016 fanden die fünf sich zu der heutigen Formation SideStreet Blues. Und an ihrem persönlichen Wunder lassen sie die Zuhörer teilhaben: vom ersten Takt an ist die reine Spielfreude spürbar und treibt die sehr gezielt ausgewählten Songs nach vorne. Michaels direkt aus Dallas/Texas eingeflogene Bluesstimme trägt außergewöhnlich dazu bei.

Das Programm von SideStreet Blues enthält absichtlich nur ganz wenige Interpretationen bekannter Nummern, dafür aber Perlen der Blues-Rock Auslese von Buddy Guy, The Gales Brothers, Joe Bonamassa, Mojo Makers, Gov't Mule oder Henrik Freischlader. Somit sind die Grundlagen für einen heißen, schweißtreibenden Bluesrock-Event mehr als gelegt.

Lasst Euch mitreißen von der magischen Energie! SideStreet Blues – Blues-Rock so kompromisslos wie er sein muss! 


Mehr Infos zu SideStreet Blues findet Ihr hier: 

-> facebook

-> Homepage Lebowski

-> YouTube Channel

Die Jungs im einzelnen:

Ralf Baumann (Bass), seit früher Jugend musikalisch aktiv. Zunächst an der Gitarre, sowohl akustisch als auch elektrisch. Immer vielseitig in der Stil-Wahl. Mal Blues, mal Rock. Ohne Scheu vor Klassik, Jazz oder Unterhaltungsmusik. Irgendwann waren die Töne und die Saitenanzahl zu hoch und damit kam vor 25 Jahren die große Liebe: der tiefe, mal knurrende, treibende oder auch entspannte, aber hoffentlich immer groovende BASS. Auch damit ging es in mehreren Stilrichtungen weiter. In den 90ern mit der Deutschrock-Band Schönfeld international unterwegs, mehrere Singer-/Songwriter Projekte. Im letzten Jahrzehnt wurden mit Go Ahead die Party Bühnen der Region gerockt. Außerdem gab es gelegentliche Ausflüge in die Jazz- und Funk-Welt. Seit 7 Jahren als Gründungsmitglied mit Herz und Seele für die Untertöne bei Sidestreet Blues verantwortlich.

Albrecht Reiber (keyboards)

Nach diversen "All-Round-Cover-Bands" erkannte Albrecht irgendwann zu Beginn des neuen Jahrtausends bei einem ersten Walter Trout Erlebnis, dass die Reise nur noch in Richtung Blues Rock weitergehen kann. Piano, Orgel und diese Jungs hier. Passt. Full stop. :-)

Matze Haug (Drums)

Drummer bei LEBOWSKI/SideStreet Blues seit 2017

Seit 2018 bei der BOW-TIE BIG BAND Renningen

1998 bis 2018 bei GILGA MESH (Coverrock aus Calw)

2006 bis 2011 bei Blues Deluxe (Sindelfingen)

Mike Marzett (Vocals)

Michael Marzett ist schon sein ganzes Leben lang Musiker. Im Alter von 8 Jahren hatte er seinen ersten Klavierunterricht. Nach 4 Jahren Klavierunterricht wechselte er zum Tenorsaxophon. Während seiner Teenagerjahre entdeckte er seine beiden musikalischen Leidenschaften: Gesang und Schlagzeug. Von Highschool- und College-Marching-Bands bis hin zum rudimentären Snare-Drumming, vom Singen im örtlichen Kirchenchor bis hin zu Wettbewerben gegen einige der talentiertesten Sänger in Texas - Mike hat bei seinen Auftritten immer ein hohes Maß an Energie und Leidenschaft an den Tag gelegt, ob auf einer Bühne, einem American-Football-Feld oder in einem Biergarten! Seine Bandbreite, seine Kraft und sein sanfter Sound ergänzen den Blues/Rock-Stil von SideStreet Blues bis heute.

Achim Behr (Gitarre)

Fast wurde ihm in seiner Kindheit die Leidenschaft für Musik zunichte gemacht: Geplagt von sehr traditionell veranlagten Musiklehrern musste Achim zunächst das erlernen von Blockflöte und Melodica über sich ergehen lassen. Gottseidank hatte das keine weiteren, schlimmen Auswirkungen und er erkannte schon in früher Jugend, dass es da noch etwas anderes an Musik geben muss. Eine alte Konzertgitarre eröffnete ihm den Zugang zu einer völlig neuen Sphäre: Dem Blues. Unterstützt durch Unterricht bei bekannten Blues- und Rockgitarristen aus der Tübinger Szene wurde die musikalische Marschrichtung schnell klar, die traumatischen Erfahrungen fehlgeschlagener musikalischer Früherziehung waren vergessen. Achim spielte fortan die Gitarre in verschiedenen Bluesbands, kannte und kennt auch keine Berührungsängste mit anderen Stilrichtungen wie Jazz oder Funk. Seit mindestens 10 Jahren als musikalischer Kompagnon von Albrecht mündet nun alles in diese eine Band: SideStreet Blues.