"BassBar Live Acts" im Pappelgarten! (Jeden Donnerstag)

Donnerstag, 22.12.22 ab 20.00 Uhr 

Die Spätzünder 

Musikcomedy

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Die Spätzünder, das sind Mamfred und Wunderle, zwei Urgesteine der schwäbischen Unterhaltungskunst.

Uns erwartet eine schwäbische Wundertüte: 

Kleinkunst und Comedy mit viel Musik- urkomisch, schwäbisch und einfach unfassbar. Im Musikrepertoire ist von Blues, Reggae, Rock, Country mit Gitarren, Ukulele, Mandoline, singende Säge, Loop …alles geboten. Und die Texte dazu sind ebenso vielfältig: Von ulkigen über feinsinnige,  von blödsinnigen bis tiefsinnigen schwäbischen Tekschten ist alles dabei. Deren Inhalt ist dem Leben abgeguckt: „Wie des machsch, isch’s net recht“, I hab dr Trend verpennt, I sott mol wieder, der Buchsbaumzünsler, der einem die Hecke wegfrisst …oder auch ein Liebeslied an die schwäbische Alb und an die vielen schwäbischen Käpsele, Erfinder, Dichter und Denker.

Der Reutlinger Generalanzeiger schrieb mal: „Die beiden Komiker sind mitreißend und einfach zum Liebhaben“ und der Herrenberger Gäubote meint, die Welt sei mit dem Spätzündern „um ein ungleiches, herrlich verschrobenes und recht kauziges Paar reicher geworden, … man hat es mit ewig jungen Schwabenrockern und Bluesveteranen zu tun. Wenn das urig-ulkige Gespann der Blues anfällt, fabriziert es süffig, anarchisch, hintersinnige Liedchen … doch bitte noch mehr davon.“

Kommt und lacht Euch mit uns schäbbs. 

Mehr Infos zu den Spätzündern findet Ihr hier:

-> Homepage 

->facebook