"Ab Montag lebendige Bühne Pappelgarten"

Montag, 28.08.23 ab ab 19.30 Uhr

OSTERTAG CONNECTION

Pop, Rock, Funk

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Die OSTERTAG CONNECTION

Unter diesem Namen haben sich vier Profimusiker aus Baden Württemberg eine neue musikalische Heimat gegeben mit dem Ziel, ihr Publikum mit Songs aus allen möglichen Stilrichtungen zu verwöhnen.

Martin Bürger (Bass), Herbie Wachter (Drums), Werner Acker (Guitars) und Matthias Ostertag (Guitars, Keys, Vocals) werfen ihr Publikum mit jedem Song in ein „Wellenbad“ der Gefühle. Ein Soulklassiker folgt auf einen fetzigen Rock’n Roll, eine Jazzballade lässt den gerade gespielten Pop-Klassiker wohlig abebben. Stings „Fragile“ wird von Joe Bonamassas „This Train“ getoppt.

Background: 

Martin Bürger (Bass)

Martin Bürger bewegt sich stilsicher zwischen Jazz, Blues, Funk, Rock und Soul.

Seine offenen Ohren und die Liebe zum Detail machen ihn zum gefragten Mitmusiker in vielen Bands und Projekten in Baden- Württemberg und der Region. Auftritte und Touren in vielen europäischen Ländern in den unterschiedlichsten Besetzungen prägten seinen Stil und sprechen für seine Offenheit gegenüber Menschen, Musik und ihrer Kraft, Grenzen und Gegensätzlichkeiten zu überwinden.

Mehr Infos zu Martin Bürger findet Ihr hier: ->facebook

Herbert Wachter (Drums)

Herbie ist Schlagzeuger des weltberühmten

Blechbläserensembles „German Brass“ (Echo Preisträger 2016)

und hat bei zahlreichen Rundfunk- TV- und CD-Produktionen mitgewirkt. Er spielt/spielte u.a. bei der SWR Big Band, dem Stuttgarter Kammerorchester, mit Don Menza, Paquito d’Rivera, Sandy Patton, Benny Bailey und der Kammerphilharmonie Graubünden. 

Mehr Infos zu Herbert Wachter findet Ihr hier:-> Homepage

Werner Acker (Guitars)

Werner war von 1983 bis 2021 Dozent an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart und ist als Solist und Sideman in vielerlei Musikrichtungen aktiv.

Neben Engagements u.a bei der SWR Bigband und Auftritten mit eigener Band, (Werner Acker Roots Band) war er in den

letzten Jahren auf unzähligen Festival- und Clubbühnen zu hören.

Mehr Infos zu Werner Acker findet Ihr hier: ->facebook

Matthias Ostertag (Guitars, Keys, Vocals)

Der Multiinstrumentalist kann auf einen über 45 jährigen Erfahrungsschatz als Musiker zurückblicken, der unter anderem

auch Auftritte mit Stars und Bands wie Bill Ramsey, PUR, Hot Chocolade, Oscar Klein, Bonnie Tylor, Suzie Quattro, Gregor

Hilden, Werner Acker und Manfred Mann’s Earthband beinhaltet.

Mehr Infos zu Matthias Ostertag findet Ihr hier: ->facebook

Besetzung:

Werner Acker -guitar

Martin "The Captain" Bürger - bass/vocals

Herbert "Herbie" Wachter - drums

Matthias Ostertag - guitars, keys, vocals