Heiliger Mittag:

Sonntag, 24.12.23 ab 12.30 Uhr 

Dr. Noblues

Rock & Pop 

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Dr. Noblues? Wer soll das denn sein? Erinnert mich irgendwie an eine verrückte

Truppe aus dem Remstal..." - Ja, das mag sein und das ist kein Zufall! Denn drei

Mitglieder der Kultband Dr. Mablues haben ihre Finger im Spiel. Gaz, Thommy K. und Tommy Mathessohn  haben aus coronabedingter Not eine Tugend gemacht und zusammen mit Steve Mushrush und Jean-Pierre Barraqué eine Band ins Leben gerufen, die auch auf kleineren Bühnen ihr musikalisches Feuerwerk zünden kann: Eine Verneigung vor Ray Charles, Little Feet, Steely Dan, den Beatles, Tom Jones und anderen großartigen Legenden der Musikgeschichte. Und vor allem hochexplosive Interpretationen heißgeliebter Songs mit viel Platz für spontane Musikalität -hoher Spaßfaktor garantiert!


mehr Infos zu Dr.Noblues  findet Ihr weiter unten oder hier:

-> Homepage

-> facebook

-> YouTube Channel


Background der Jungs:


Jean-Pierre Barraqué (Piano, Keyboard):

Kommt aus Frankreich und hat dort mit namhaften Künstlern zusammengearbeitet. Er arbeitet sowohl im eigenen Studio als auch mit unterschiedlichsten Musikern, wie den Rock-Legenden Pete York oder Miller Anderson, spielt mit seiner Band "The Marvels" in Stuttgarter Jazz-Clubs und war Bandmitglied des Hamlet-Musicals von Talkmaster Harald Schmidt.

Gaz (Bass, Gesang):

Gaz leiht seine unverwechselbare Stimme seit mehr als 30 Jahren unter anderem der Kult-Band "Dr. Mablues & the detail horns". Highlights aus dem Tour-Kalender der Bluesdoktoren: Das legendäre Montreux-Jazzfestival und das Bridgeport-Festival in New York. Seit knapp 25 Jahren ist Gaz außerdem Mitglied des außergewöhnlichen Trios "Opportunity". Unter anderem mit diesen beiden Formationen supportete er Künstler wie Joe Cocker, Blood, Sweat & Tears, Wilson Pickett, Alvin Lee und The Commodores. Während seine Finger über den Bass tanzen und seine bluesige Stimme Geschichten erzählt, hat er durchaus noch Zeit, die eine oder andere Augenbraue zu heben.

Thommy K. (Schlagzeug):

Einer der gefragtesten Schlagzeuger im Großraum Stuttgart. Schlägt auch Dr. Mablues. Durch sein breitgefächertes Studium sowohl in klassischer Orchestermusik als auch in Jazz- und Popmusik ist er an Vielseitigkeit wohl kaum zu überbieten und sorgt durch seine feine Virtuosität und jede Menge Spielfreude für einen bewegenden Groove.

Steve Mushrush (Gitarre):

Musikstudium in Kanada. Musikstudium in Boston, USA. Auftritte mit Georgie Fame, Chris DeBurgh, Emilia (Big Big World) oder auch lokalen Größen wie Michael und Rolf Kersting, Cherry Gehring und auch mit "The DUDES" (als Vorgruppe für die "BEE GEES"). Japan Tour mit der "Stacy Brown Band". "Rocky Horror Show" Europa Tournee. So muss ein Lebenslauf aussehen.

Tommy Mathessohn (Gesang, akustische Gitarre):

Als gelernter ITler ein umso leidenschaftlicherer Bassist von Dr. Mablues. Hat als solcher (zusammen mit den anderen Mabluesern) so mancher Blues-Größe die Hand geschüttelt. Seine Wechsel zwischen der ersten und der zweiten Stimme sind geradezu legendär.