Sonntag, 24.07.22 ab 12.30 Uhr 

Bernd Huber und Guido Frangenberg

Jazzgitarren Duo

Jazz zum genießen auch und gerade für nicht Jazzer...

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Ein Match made in Pappelgarten!!! Die beiden Musiker haben sich bei uns im PG (Pappelgarten) kennengelernt und teilen die Begeisterung unseres Chefs Tobias Festl für das Jazz-Repertoire.

Nicht- Jazzer lassen sich bitte nicht abhalten: Leitmotiv der beiden ist eine klare elegante Melodieführung und ein warmer, lyrischer Ton. Bei den sich ergänzenden Spielweisen von Guido und Bernd verschmelzen auch die unterschiedlichen Klänge von akustischer und elektrischer Gitarre. Bei dieser Darbietung bekannter Jazz-Klassiker im Duo bleibt der Musik viel Raum zum Atmen und sie erlaubt spontane Interaktionen...diese Art von Jazz begeistert auch nicht-Jazzer vom Zauber dieser Stilrichtung!

Genau das zeichnet die Musik von Bernd Huber an der Jazzgitarre aus. Sein Handwerk hat er unter anderem während des Studiums (2004 - 2008) bei Peter O'Mara an der Hochschule für Musik in München gelernt und in den Jahren danach bei unzähligen Auftritten in und um München (u.a. Unterfahrt, Mister B's, Night Club Bayerischer Hof, Jazzclub Augsburg, Mautnerschloss Jazzkeller) verfeinert. Er ist u.a. festes Mitglied bei Kiesewetters GammaRama, SP2 und Lights Out Orchestra . Seit Mitte 2019 lebt Bernd in Reutlingen.

Sein musikalischer Partner Guido Frangenberg ist seit über 30 Jahren in Reutlingen und Tübingen; in verschiedenen kleinen und größeren Besetzungen (Big Yellow Taxi, Late Payment, On Cue, Echaz Jazz u.a.) musikalisch aktiv. Guido schafft es auf seiner Gitarre auch mit wenigen Tönen atmosphärisch dichte Klangwelten zu erschaffen.

Diese Beiden tragen uns Laien den Jazz ans Herz!