Montag live im Pappelgarten:

Montag, 02.10.23 ab 19.30 Uhr

Suabian Kick 

Deutschrock

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Sagen wir es, wie es ist: SUABIAN KICK ist ein Kind der 80er. Gegründet 1988 von Alex Hess, Frank Höwner und Markus Vatter in der Kultkneipe Kohla in Reutlingen.

Der Einzige, der zu diesem Zeitpunkt ein Instrument spielen konnte, war der Schlagzeuger Frank Höwner. Bis heute ist er der Herzschlag der Band. Dass Alex Hess den Bass übernimmt und Markus Vatter singt, war schnell klar. Dann kamen noch zwei weitere Freunde hinzu. Kalle Knapp, an der Gitarre und Ingo Noé am Keyboard, die beide glücklicherweise schon ihre Instrumente beherrschten. Das erste Konzert fand am 28.04.1989 im Hades in Reutlingen statt.

Die Spielfreude und Natürlichkeit der Gruppe sorgte in den 90ern für begeisterte Zuschauer und zufriedene Veranstalter. Speziell auf Festivals hatte sich SUABIAN KICK als guter Live-Act bewährt. Die KICKER spielten, u.a. mit den unvergesslichen „Good´n`Abend“, oder vor so großen Namen wie BAP. SUABIAN KICK hatte sich mit seiner Musik sowie den bewusst in Deutsch gehaltenen Texten, damals in die Herzen des Publikums gespielt.

Suabian Kick spielte in den neunziger Jahren mehr als 400 Konzerte und nahm im November 1992 das erste Demoband „So gut wie neu“ im Marquee Tonstudio in Reutlingen auf. Im Mai 1995 folgte das Album „1625 Tage“, dass im Atlantis Tonstudio aufgenommen wurde.

Im November 2022, nach mehr als 24 Jahren, trafen sich die Freunde in Originalbesetzung wieder im Atlantis Tonstudio, um zu sehen, ob Suabian Kick noch atmet. Die Unsicherheit war sicher größer als die Erwartungen. 12 Stunden später war klar, dass die Magie noch da war. Suabian Kick hat ihre Spielfreude und Wucht nicht verloren. Man darf gespannt sein.


mehr Infos zu Suabian Kick  findet Ihr hier:

-> Homepage

-> facebook

-> YouTube Channel