Sonntag, 06.08.23 ab 12.30 Uhr 

The Dukehill Strummers 

Rock & Pop

Eintritt frei, Spenden erwünscht

The Dukehill Strummers

Wo kommen die eigentlich her? Unter anderem von der Gartenweg Blues Band, den Achalm Brassers, Mouyeé, der T-Bone Bluesband, Blues Delivery, den Major Dudes, Krachmaschine und Kawumm, der Good’n'Amnd Band, Finn McCool, den Merseys und nicht zuletzt von Schwoissfuass. Die Strummers haben also eine eindrucksvolle, sicherlich gute Schule durchlaufen, man kann schon sagen: In Würde gereift. Es liegt nahe, dass das Repertoire breit gefächert ist. Eine Schublade, in die das alles passt gibt es nicht, Suchen ist zwecklos. Kurzum: freut Euch auf ein abwechslungsreiches Konzert voller Spielfreude & in akustischer Besetzung.

Wie die Band entstand...

Auf einer Geburtstagsfeier rund um ein Lagerfeuer trafen sich die drei Gitarristen Ulli Class (Balingen), Karsten “Gogo” Gorkow (Reutlingen) und Matthias Kretz (Tübingen) zum ersten mal. Ödi Jonitz hatte geladen und war gespannt, wie dieses Trio klingen würde. Nun ja, alle Erwartungen wurden spontan weit übertroffen, man beschloss, eine Akustik Band zu gründen. Bluesharper Rudolf “Riedel” Diegel bekam ein kleines Video der Feier zugespielt. Dies reichte, um auch ihn ins Boot zu holen.

Im Sommer 2021 fand die erste Probe der Fünf in Grafenberg (=Dukehill) statt, der Grundstein war gelegt. 

Die Mitglieder der Band kommen durchaus nicht alle aus derselben musikalischen Ecke, was das Repertoire dann sehr abwechslungsreich macht. “From Hank (Williams) to Frank (Zappa)”, da ist sehr viel möglich. Es wird auch angestrebt, nicht nur eine Ansammlung von Hits und Gassenhauern zu präsentieren. O.k., das eine oder andere Stück ist sicherlich bekannt, aber wer hat z.B. schon mal von den Ozark Mountain Daredevils oder den Cheap Suit Serenaders gehört. Man darf gespannt sein.

Die Band besteht aus:

Ulli Class, lap steel guitar, voc. Bekannt u.a. von Finn McCool, Mouyeé, The Funky Divas.

Riedel Diegel, bluesharp, voc. Schwoissfuass, Grachmusikoff, Blues Delivery.

Karsten “Gogo" Gorkow, ac. guitar, voc. Good’n‘Amnd, The Major Dudes, Freep.

Ödi Jonitz, voc., perc. Krachmaschine, Kawumm, ForRainOffice.

Matthias Kretz, ac. guitar, voc. Shakin' Daddes, The Merseys, T-Bone Blues Band.

Die fünf in Würde gereiften Herren versprechen einen Mittag mit großer Spielfreude, guter Kommunikation mit dem Publikum, wenig Blut, aber viel Schweiss und Tränen, ein Erlebnis also, welches der Besucher höchstwahrscheinlich nicht so schnell vergessen wird.

mehr Infos zu The Dukehill Strummers  findet Ihr hier:

 

-> facebook

 

Die Band (deutsch ;)):

Ulli Class (Dobro, Gesang)

Riedel Diegel (Mundharmonika, Gesang)

Karsten Gorkow (Gitarre, Gesang)

Ödi Jonitz (Gesang, Handheld Percussion)

Matthias Kretz (Gitarre, Gesang)