Sonntag, 10.03.24 ab 12.30 Uhr 

Ray Black & The Flying Carpets 

Rockabilly

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Ray Black & The Flying Carpets haben sich ganz dem rohen und ehrlichen Sound des frühen Rockabilly verschrieben. Dennoch scheuen sich die Jungs nicht vor kritisch ausgewählten Garagensongs aus den 60ern, die sie in ihren eigenen Stil übersetzen und als Treibstoffspritze für ihren überwiegend authentischen Rockabilly-Sound nutzen.

Das Ergebnis ist eine hochmotivierte Performance, die tanzbar ist, egal ob man Bop oder Jive will, und die die kompromisslose Hingabe der vier Bandmitglieder Ray Black (Sänger, Kontrabass), Bone (Leadgitarre), Pieri (Akustikgitarre, Bariton), Mauro (Schlagzeug) zeigt, auf jeder Bühne, die sie betreten.

Die Band hat ihren Sitz in Stuttgart, hat aber schon im ganzen Land und in Österreich, der Schweiz und Frankreich gespielt. Die Bandmitglieder waren schon immer aktive Musiker in der Szene und spielten mit The Hidden Charms, The Railbones oder Dusty Dave & The Heartattacks, so dass man sie sicherlich schon einmal auf der Bühne gesehen haben könnte.

Kurzum: Freut Euch auf einen gute Laune Abend mit Rockabilly vom Allerfeinsten!


mehr Infos zu Ray Black & The Flying Carpets  findet Ihr hier:

-> Homepage

-> facebook

-> Instagram

-> YouTube Channel

-> spotify

-> YouTube Music

-> Amazon music

-> Apple music

-> Google play

-> iTunes 

-> Shazaam

 

-> twitter


Ihr 12-Track-Debütalbum "Better Way To Move" wurde im März 2018 auf dem Label Rhythm Bomb Records veröffentlicht. Es folgte auch eine 7"-Single auf Migraine Records mit 3 Killer-Tracks für die DJs.

Im Jahr 2023 stellte die Band ihr zweites Album "Downtown Ride" fertig, das sie ebenfalls auf Rhythm Bomb Records veröffentlichen und auf CD, LP und Online erhältlich ist. Eine Killer-Single zur Ankündigung des Albums wurde ebenfalls auf Migraine Records veröffentlicht.

DJ Mark Armstrong hat zum ersten Mal reingehört und das sagt dazu:

"Dieses Album wurde von Rockabillies für Rockabillies gemacht, es ist das einzig Wahre, ein wenig anders und voller überschwänglicher Energie, und wird 'Ray Black and The Flying Carpets' einer größeren Publikumsbasis vorstellen."