Sonntag, 28.01.24 ab 12.30 Uhr 

Pomona Green

Folk - Americano

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Es gibt einen Spielfilm von Robert Redford der heißt „Aus der Mitte entspringt ein Fluß“. Und genauso ist es mit dieser Band… die aus der Mitte des Schwarzwaldes entsprungen ist… und die mit „Black Forrest Home“ in uns die Sehnsucht auf den Schwarzwald weckt!

Pomona Green  ist jedenfalls so was wie eine Bluegrass-Formation und sie kommen Mitten aus dem Schwarzwald… aus Ettenheim. Sie spielen traditionelle und eigenen Songs mit den für das Genre typischen Instrumente wie Geige / Mandoline / Kontrabass / Banjo / Gitarre & Bass aber auch Dobro.

Gestartet ist die Band unter dem Namen Out of the Box, seit Dezember 2018 findet man sie unter der Bezeichnung „Pomona Green“. Pomona Green ist ein Grünton, der vor allem Anfang des neunzehnten Jahrhunderts in England en vogue war. Die Göttin Pomona verkörpert in Allegorien der Jahreszeiten den Herbst. Wenn man an einem sonnigen Oktobertag über die Schwarzwaldgipfel schaut, leuchtet einem immer wieder auch dieser Farbton entgegen. Und da ihre Songs neben herbstlich-stürmischen durchaus auch herbstlich-nachdenkliche Anklänge besitzen und in satten Klangfarben erstrahlen, ist das einfach DER Name für die Band. Genießt einen Mittag in Pomona Grün bei uns!

 

Conni Schwab (Geige)

Thomas Brossmer (Gitarre)

Tobias Hölscher (Kontrabass).

Patrick Berg (Mandoline, Dobro, Banjo, Texte und Gesang)


mehr Infos zu Pomona Green findet Ihr hier:

-> Homepage

-> facebook

-> YouTube Channel

-> spotify

->Soundcloud